*
Logo
blockHeaderEditIcon
Headline Viktoria
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb 1892 e.V.

logo_responsive
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein Viktoria
Bad Orb 1892 e.V.

Menu
blockHeaderEditIcon
Bild Büttenredner
blockHeaderEditIcon
Edwin Noll
blockHeaderEditIcon

Edwin Noll

Steht schon 1985 in der Bütt, war 20 Jahre Sitzungspräsident und liebt die Reden in Reimen, dabei sollte der heimische Dialekt nicht ausgespart sein, aber er ist auch für Nichteinheimische verständlich. Hat nach einigen Steuerungen durch die Stilarten der Bütt den Protokoller entdeckt, der jedes Jahr in immer veränderten Figuren auf lustige Art und Weise zu Gehör kommt. Hier versucht er auch immer brandaktuell zu sein. Viel wichtig sind ihm auch unwichtige Themen.

Bernd Kailing
blockHeaderEditIcon

Bernd Kailing

Lässt sich jedes Jahr was anderes einfallen, damit sind seine Vorträge auch zeitlich variabel, ob in Prosa oder Reim, "gickt" er in den Fettnäpfchen des Alltages herum, auch bewegt er sich oft im Feld "Gogolores", also komische Geschichten. Ist auch nicht selten mit Partnern aufgetreten, also im Zwiegespräch. War auch Protokollist. Wenn man ihn so kennt, hat er noch einige Ziele für die karnevalistische Zukunft im Angriff.

Bastian Auerbach
blockHeaderEditIcon

Bastian Auerbach

Junger aber auch schon gestandener Nachwuchsredner, der die Zukunft mit Sicherheit noch vor sich hat. Ist aus der Kindersitzung hervorgegangen, hier ist er der Sitzungspräsident. Er behandelt immer Themen, mit denen er täglich konfrontiert wird.

Volker Weiland
blockHeaderEditIcon

Volker Weiland

Seine Stärke ist die flexible und gekonnte Vortragsweise. Seine Vorliebe sind die gereimten Büttenreden, der er sehr gekonnt den Besuchern rüberbringt. Spricht immer in "Eurohessisch" und ein alter Hase in der Bütt, der auch im ganzen Rhein/Main-Gebiet schon aufgetreten ist.

Startseite-Block-10
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein
Viktoria Bad Orb

Startseite-Block-11
blockHeaderEditIcon

Thomas Schweitzer
1. Vorsitzender

Sauerstraße 1 • 63619 Bad Orb

Vereinsheim:
Haus der Vereine • Bahnhofstraße 7

+49 (0)6052 5720
th.schweitzer@gmx.de

 

Startseite-Block-12
blockHeaderEditIcon

Wichtige
Informationen

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite-Block-13
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein
Viktoria Bad Orb

Startseite-Block-14
blockHeaderEditIcon

Im Frühjahr 1893 fanden die ersten Auszüge zum "Bierjakobsgarten" statt. Der Verein hatte bei diesen Auszügen eigene Pfeifer und Trommler, die auf Vereinskosten das Spielen erlernten. Am Abend fand im Vereinslokal ein Ball statt.

Footer-Logo
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail