Logo
blockHeaderEditIcon
Headline Viktoria
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb 1892 e.V.

logo_responsive
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein Viktoria
Bad Orb 1892 e.V.

Menu
blockHeaderEditIcon

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Gönner der Viktoria,

 

die Corona-Krise hat trotz mittlerweile einigen Lockerungen die Gesellschaft immer noch fest im Griff.

Ebenso betrifft das unser Vereinsleben im vollen Umfang. Wir wollen Euch mit folgenden Zeilen ein paar Informationen zum aktuellen Geschehen im Verein geben:

 

Vereinsausflug nach Mainz zum Fernsehgarten:

Leider müssen wir die Fahrt zum Fernsehgarten absagen. Wir haben Post vom ZDF bekommen, der Fernsehgarten wird ohne Zuschauer stattfinden.

Solltet ihr schon überwiesen haben, bekommt ihr den Betrag zurück auf euer Konto gezahlt.

 

Jahreshauptversammlung:

Die verschobene Jahreshauptversammlung inklusive aller Ehrungen dieses Jahr ist jetzt für den Herbst angepeilt. Hierzu wird es rechtzeitig eine Info an die Mitglieder geben.

 

Trainingsbeginn:

Jetzt ist die Zeit, in der unsere vielen Tanzgruppen in den Startlöchern stehen und trainieren wollen. Zwar gab es Lockerungen in diesem Bereich, aber leider ist unser Trainingsraum zu klein um die nötigen Abstandsregelungen gewährleisten zu können. Angedacht ist es von einzelnen Trainerinnen mit kleineren Gruppen bei entsprechendem Hygienekonzept im Vereinsheim das Training zu starten. Gleichzeitig laufen aber auch Anfragen für die Zeit eventuell das Training in anderen größeren Räumlichkeiten stattfinden zu lassen.

  

Bratfest:

Stand heute gehen wir davon aus, dass unser Bratfest unter Auflagen stattfinden kann, da die Veranstaltung unter freien Himmel stattfindet.

 

Kampagne 2020/2021

Die Kampagne soll am 14. November 2020 im Schützenhaus eröffnet werden.

Aktuell ist es schwer zu sagen in welcher Form die nächste Kampagne ablaufen wird.

Vorbereitet wird wie jedes Jahr, abzuwarten ist dann die Entscheidung der Regierung was erlaubt und möglich ist und was nicht.

 

Vereinsoffene Abende:

Bis auf weiteres fallen die vereinsoffenen Abende im Vereinsheim aus. Sobald das Vereinsheim wieder geöffnet wird, geben wir Bescheid.

 

Weihnachtsfeier:

Geplant ist die Weihnachtsfeier wie letztes Jahr wieder im Gartensaal der Konzerthalle. Aktuell setzen wir drauf diese auch durchführen zu können.

 

 

Wir hoffen natürlich alle, dass wir uns so schnell wie möglich wieder persönlich sehen können. Solange wünschen wie Euch alles Gute und haltet durch!

Bleibt gesund!!

 

Hoffentlich bis bald!

 

 

Frisch Auf!

 

DER VORSTAND

comments powered by Disqus
Startseite-Block-10
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein
Viktoria Bad Orb

Startseite-Block-11
blockHeaderEditIcon

Thomas Schweitzer
1. Vorsitzender

Bahnhofstr. 12 • 63619 Bad Orb

Vereinsheim:
Haus der Vereine • Bahnhofstraße 7

th.schweitzer1@gmx.de

 

Startseite-Block-12
blockHeaderEditIcon

Wichtige
Informationen

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite-Block-13
blockHeaderEditIcon

Geselligkeitsverein
Viktoria Bad Orb

Startseite-Block-14
blockHeaderEditIcon

Im Frühjahr 1893 fanden die ersten Auszüge zum "Bierjakobsgarten" statt. Der Verein hatte bei diesen Auszügen eigene Pfeifer und Trommler, die auf Vereinskosten das Spielen erlernten. Am Abend fand im Vereinslokal ein Ball statt.

Footer-Logo
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*